Neubau Kindergarten Bings

Öffentliche Gebäude

Bauwerkskategorie

Massivbau

Bauweise

Tragwerksplanung

Leistung

Inland

Region

Oktober 2019

Bearbeitungszeit von

April 2021

Bearbeitungszeit bis

DI Sascha Grujic

Projektleiter

DI Walter Reisenauer

Stv. Projektleiter

Amt der Stadt Bludenz

Auftraggeber

Beschreibung Projekt

Das Amt der Stadt Bludenz hat in den Jahren 2019 bis 2021 den Neubau des Kindergartens Bings durchgeführt. In Richtung der Durchfahrtsstraße wurde die Fassade geschlossen gestaltet. Die übrigen Seiten sind mit großflächigen Fenstern versehen. Das Gebäude wurde in Massivbauweise errichtet und innen mit Kiefernholz verkleidet. Im Obergeschoss ist ein großzügiger Balkon situiert. Weiters wird die Dachfläche extensiv begrünt.

Siehe auch Artikel der Vorarlberger Nachrichten („Leben & Wohnen“): https://lebenundwohnen.vol.at/man-lernt-nie-aus/

Beschreibung Tätigkeiten

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro zottele.mallin haben wir folgende Leistungen erbracht:

  • statisch konstruktiver Vorentwurf/Konstruktionsentwurf für den Massivbau
  • statisch konstruktive Einreich- und Ausführungsplanung
  • Ausarbeitung von Schlosserdetails in Form von Skizzen für statisch relevante Teile
  • Bewehrungsabnahmen vor Ort
  • Bemessung von Fassadendetails

Du würdest gerne mehr über unser Projekt erfahren oder hast eine/mehrere spezielle Fragen hierzu? Dann zögere nicht. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.