Ausführungsplanung Parkplatz Reindlmühl

Infrastruktur

Bauwerkskategorie

Sonstiges

Bauweise

Detailplanung

Leistung

Inland

Region

Februar 2021

Bearbeitungszeit von

April 2021

Bearbeitungszeit bis

DI Katharina Thomson

Projektleiter

DI Angela Gratzer

Stv. Projektleiter

Marktgemeinde Altmünster

Auftraggeber

Parkplatz

Straßenart

10,00 m

Straßenbreite

60,00 m

Straßenlänge

Beschreibung Projekt

Im Zuge des Wildbach- und Lawinenverbauungsprojektes "Aurach 2018" wurde ein (im Projektgebiet angrenzender) Parkplatz in der Ortschaft Reindlmühl umgestaltet und befestigt. Es wurden dabei zehn PKW-Stellplätze als 45°-Schrägparker sowie ein Stellplatz als Längsparker vorgesehen. Aufgrund der eingeschränkten Sichtweitenverhältnisse wurde eine Einbahnregelung am Parkplatz vorgeschrieben. Die Einfahrt erfolgt fortan über den südlichen Bereich, in Nähe der instandgesetzten Brücke über die Aurach. Durch Ausbildung einer Sickermulde zwischen der L1302 und dem Parkplatz können die anfallenden Wässer der Landesstraße lokal versickert werden.

Beschreibung Tätigkeiten

  • Schleppkurvenüberprüfung und Variantenstudie zu möglichen Stellplatzanordnungen
  • Planung von PKW-Abstellplätzen
  • Erstellung eines Technischen Berichts

Du würdest gerne mehr über unser Projekt erfahren oder hast eine/mehrere spezielle Fragen hierzu? Dann zögere nicht. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.